Jubiläums-Winterlaufserie der LG Dornburg startete in Frickhofen

Mit 235 Teilnehmern im Ziel war die Auftaktveranstaltung der 25. Dornburger Winterlaufserie in Frickhofen recht gut besucht. Die fünf Akteure der Bad Marienberger WSG präsentierten ihre derzeit gute Form und waren dabei durchweg erfolgreich.

So konnte sich Johanna Himmelberg über 1000 Meter mit ihren 4:23 Minuten in der Klasse Jugend W12 den 2. Platz sichern. Schnellster WSG-ler beim Zehnkilometerhauptlauf über sechs Runden war Andreas Brenner mit 41:23 Min. auf dem 6. Rang in der für ihn neuen Altersklasse M45, etwa zweieinhalb Minuten vor Ehefrau Anja, die mit 44:04 als dritt schnellste Dame im Feld Rang zwei in der Klasse W40 erreichte. Für einen weiteren 2. Platz sorgte Karl-Heinz Damm bei den Senioren der M65, den er sich mit 53:33 Minuten erlief. Jonathan Himmelberg komplettierte das WSG-Team mit dem 8. Platz auf der Fünfkilometer-Walkingstrecke in 37:45 Minuten.