Run up – Start in die Laufsaison 2015 und 40 Jahre Lauftreff

Ende April startete der Lauftreff der WSG Bad Marienberg wie schon in den Vorjahren mit dem vom Deutschen Leichtathletikverband initiierten und geförderten RUN UP in die neue Laufsaison. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter konnte Lauftreffleiter Heinz Cappel kurz nach neun am Sonntag morgen mehr als dreißig Sportler begrüßen, die sich am Wildparkspielplatz eingefunden hatten. Heinz Cappel erinnerte außerdem daran, dass der Lauftreff in Bad Marienberg vor nunmehr 40 Jahren gegründet wurde und überreichte dem anwesenden Mitinitiator Egon Spahl ein Präsent. Dieser bedankte sich mit einer seiner typischen Anekdoten.

Anschließend legten die Läufer in mehreren Gruppen unterschiedlich lange Distanzen zurück und fanden sich nach etwa einer Stunde wieder am Startpunkt ein. Hier gab's für die Sportler außer verschiedenen Getränken auch wieder Bananen, Kuchen und frische Brezeln. Vielen Dank an alle fleißigen HelferInnen für diese Aufmerksamkeit.

Der Lauftreff der WSG lädt Interessierte, gerne auch ohne Vereinszugehörigkeit, weiterhin zu folgenden Terminen ein: Während der Sommerzeit immer sonntags um 09:00 Uhr sowie dienstags und freitags jeweils um 18:00 Uhr, Parkplatz am Spielplatz im Wildpark Bad Marienberg.

 RUN-UP 2015 in Bad Marienberg  RUN-UP 2015 in Bad Marienberg