Gesamtwertung Ausdauercup 2017

Der Südsauerlandlauf in Wenden war die letzte Station der 29. Ausdauercup-Laufserie im Jahr 2017 mit insgesamt neun Veranstaltungen. Eine Woche danach waren Sieger und vordere Platzierte wie jedes Jahr zur großen Ehrung mit Nudelparty nach Betzdorf eingeladen.

Mit 112 Punkten aus acht Teilnahmen sicherte sich Mariano Fritsch den 3. Platz in der Klasse Jugend MU14 (M12 und M13), seine Schwester Leonie verpasste leider den 3. Platz in der weiblichen Jugend U18 mit ihren 106 Zählern bei sieben Starts nur um zwei winzige Pünktchen.

Wiederum knapp dahinter mit 102 Punkten aus sechs Teilnahmen erreichte Johanna Himmelberg den 5. Platz. Letztlich ungefährdet war der Sieg von Anja Brenner in der kombinierten Klasse W40/W45, erlaufen mit 120 Punkten bei allen neun Veranstaltungen. Da Marisa Zerella sechsmal bei den Distanzen um fünf Kilometer an den Start gegangen war, wurde auch sie in die Wertung aufgenommen.

Gesamtwertung Ausdauercup 2017  Gesamtwertung Ausdauercup 2017  Gesamtwertung Ausdauercup 2017