16. Jahrmarktslauf in Wissen

Auf dem schnellen Rundkurs durch die Innenstadt von Wissen ging es beim 16. Jahrmarktslauf neben guten Zeiten und Plätzen auch wieder um Punkte für die laufende Ausdauercup-Wertung. Unter den 363 Teilnehmern waren auch wieder einige vom Team der WSG aus Bad Marienberg.

Im „Run and Fun“-Jedermannlauf über 4,1 Kilometer wurde Mariano Fritsch nach 19:17 Minuten fünfter in der Kategorie männliche Jugend U18, keine halbe Minute vor Antonia Mann, die mit 19:41 Min. ebenfalls auf Rang fünf bei der weiblichen Jugend U18 ankam. Marisa Zerella auf dem 12. Platz bei den Damen brauchte 26:26 Minuten.

Die beiden WSG-Damen waren im Hauptlauf über zehn Kilometer wieder weit vorne zu finden. Anja Brenner hatte mit ihren 44:49 Min. in der Klasse W45 als erste einmal mehr die Nase vorn und Tochter Alicia holte sich immerhin noch den 3. Platz bei den Frauen der Hauptklasse mit 45:14 Minuten. Erfreuliches gibt es auch von den Männern zu berichten: Jonas Neeb hatte den Sprung auf die längere Distanz gewagt, erzielte 49:34 Min. und wurde mit dem Sieg bei der männlichen Jugend U18 belohnt. Mit für ihn guten 52:22 Minuten belegte Markus Neeb den 16. Platz in der Klasse M45.

16. Jahrmarktslauf in Wissen  16. Jahrmarktslauf in Wissen