RUN UP – Der Start in die Laufsaison 2010

Mit dem Deutschen Leichtathletikverband als Initiator hat der Lauftreff der WSG am Sonntag, 25. April 2010, im Wildpark die Laufsaison 2010 gestartet. Dazu waren Anfänger, Wiedereinsteiger und Trainierte für das Laufen unter Führung in verschiedenen Leistungsgruppen eingeladen worden.
Die Voraussetzungen bei dieser Veranstaltung konnten nicht besser sein: Lauftreffleiter Heinz Cappel konnte bei strahlendem Sonnenschein 20 Laufbegeisterte begrüßen. Gelaufen wurde in verschiedenen Gruppen, eingeteilt nach Leistungsstärke, wobei auch die Teilnehmer des neuen Laufeinsteigerkurses ihre vorgesehene Runde mit abgestimmten Gehpausen absolvierten. Nach etwa einer Stunde waren alle Teilnehmer wieder am Ausgangspunkt zurück. Wie auch in den vergangenen Jahren blieb man noch eine Weile zum gegenseitigen Kennenlernen bei warmen und kalten Getränken, sowie bei Bananen, Kuchen und Bretzeln zusammen.
Während der Sommerzeit starten die Läufer immer sonntags um 09.00 Uhr, dienstags und freitags um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz am Spielplatz im Wildpark. Das Mitlaufen ist für jedermann auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich und auch im neuen Laufeinsteigerkurs sind kurzentschlossene Teilnehmer herzlich willkommen. Einfach mal zu den genannten Terminen vorbeikommen!