Aktuelles Kindelsberg Triathlon des TuS Müsen

Kindelsberg Triathlon des TuS Müsen

Ähnlich gut besucht wie bei der letzten Ausgabe vor den zwei Jahren Pause war der 29. Kindelsberg Triathlon in Hilchenbach-Müsen. Unter den 166 Finishern inklusive 14 Staffeln befanden sich die Einzelstarter Anja Brenner und Manuel Würpel von der Wäller Sportgemeinschaft aus Bad Marienberg. Bei diesem Volkstriathlon, der für Triathlon-Einsteiger und ebenso für ambitionierte Athleten geeignet ist, müssen zunächst 560 Meter mit acht Bahnen à 70 Meter im Naturfreibad geschwommen werden. Anschließend folgen noch 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer laufen, beides über zuschauerfreundliche Rundkurse.
Anja zeigte auch im Siegerland wieder eine prima Leistung. Mit einer starken Schwimmzeit legte sie die Basis für ein gutes Gesamtergebnis, erreichte das Ziel nach 1:17:31 Stunden als elfte Dame und holte sich den Sieg in der Klasse TW50. Mit schnelleren Rad- und Laufzeiten konnte sich Manuel zwar noch in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren, doch mit seiner Gesamtzeit von 1:15:13 Stunden hatte er es erwartungsgemäß schwer in der Klasse TM 30, wo er den 15. Platz belegte.