20. Föschber Radweglauf Niederfischbach März 2022

20. Föschber Radweglauf Niederfischbach März 2022

Niederfischbach 2022 Teamfoto Louis, Leo, Jan, Manuel (von links)

Nach einer langen Wettkampfpause war es heute endlich wieder soweit, der Radweg von Niederfischbach wurde zur Wettkampfstrecke des Ausdauer-Cups und bot den ersten gemeinsamen Wettkampf nach langer Abstinenz. Diesmal waren 4 Mitglieder des Vereins angetreten zum Duell gegeneinander und gegen die Uhr. Zusammen mit den insgesamt 70 Startern über 5km und weiteren 161 Startern über die 10 km war es ein gelungener Neustart bei sehr sonnigem Frühlingswetter.

Mit 14.30 Uhr startete zuerst der 10km Lauf auf die flache Radwegstrecke mit Wendepunkt nach 5km. Hier liefen Leo und Jan um die erste gemessene Zeit in der Saison 2022. Beide konnten Ihre Ziele erreichen. Mit Platz 2 in der MU20 hat Leo der Zeit von 53.54 min einen starken Start hingelegt. Jan konnte sein Ziel von genau 1h erreichen und belegte damit Platz 10 in der Alterklasse.

14.37 Uhr starteten dann Louis und Manuel über 5km auf der gleichen flachen Strecke. Hier ist besonders das Ergebnis von Louis zu nennen, denn erkonnte mit 19.51min und persönlicher Bestleistung zum ersten mal die 2 vorn hinter sich lassen. Dies wurde mit Platz 1 in der Altersklasse MU16 belohnt. Auch Manuel, sonst eher auf längeren Strecken unterwegs, versuchte einen schnellen Schuh in den Asphalt zu drücken und erreichte mit 20.56 einen guten Saisonstart. Unten noch einige Bilder.

Vielen Dank an die Organisatoren des 34. Ausdauer-Cup für den tollen Wettkampf! Bis zum nächsten mal.

Komplette Ergebnisliste

34. Ausdauer-Cup 2022

Kommentare sind geschlossen.