Aktuelles

Aktuelles

  • Pfingstlauf des Ausdauercup in Deuz

    Pfingstlauf des Ausdauercup in Deuz

    Dieses Jahr sind Starter der WSG besonders stark bei den Läufen des Ausdauer-Cups vertreten. Heute ging es auf die bergige Strecke in Deuz. Zum Zeitpunkt der Anmeldung ging noch ein Gewitterregen nieder. Hier dachten schon alle, dass es ein nasses Rennen wird. Glücklicherweise meinte es das Wetter jedoch gut mit den Teilnehmenden. Unser Startfeld beim…


  • Stadioncrosslauf 2024, ein voller Erfolg!

    Stadioncrosslauf 2024, ein voller Erfolg!

    Mit der bereits vierten Auflage gehört der seit 2019 im Schul- und Sportzentrum von Bad Marienberg stattfindende Stadion-Crosslauf zu den Fixpunkten im Jahresplan der Wäller Sportgemeinschaft. Auch in diesem Jahr galt es einen etwa 500 Meter langen Parcours abseits der Laufbahn durch das Stadion zu bewältigen. Die Hindernisse machen dabei den Reiz dieses Laufs aus,…


  • 10. Swim and Run Vallendar

    10. Swim and Run Vallendar
    ,

    Mittlerweile ist es für unsere Athleten zur Tradition geworden Anfang Mai in Vallendar die Kräfte zu messen. Hier lädt immer die Ortsgruppe Vallendar / Rhein des DLRG e. V. zum Swim and Run. Start ist das Freibad Vallendar mit seinem wunderschönen 50m Schwimmbecken. Bei sonnigem Wetter und etwa 24 Grad Wassertemperatur durften nachmittags erst die…


  • Tolle Spiele und Turniersieg beim Volleyballturnier in Kirchen

    Tolle Spiele und Turniersieg beim Volleyballturnier in Kirchen

    Unsere beiden Volleyballteams der Mädchen und auch der Jungs, waren heute in Kirchen beim VfL Kirchen e. V. zum Turnier der Jugendmannschaften. Die weiteren Teams waren aus Kirchen, Immendorf, Asbach. Bei dem Mädchen und auch bei den Mixed-Teams waren noch Remagen, Waldbröl, Feldkirchen sowie Dierdorf 1 und 2 dabei.Es gab viele schöne Spiele und vorallem…


  • Saisonstart der Rennrad-Herren, Sternfahrt nach Ochtendung

    Saisonstart der Rennrad-Herren, Sternfahrt nach Ochtendung

    Bei unserer Rennradgruppe der Herren, gibt es seit Jahren eine Tradition. Wenn möglich treffen wir uns und fahren gemeinsam zu RTF-Veranstaltungen in der Region. Der Saisonstart 2024 war dann der 1. Mai. Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen ging es in die Eifel nach Ochtendung. Diesmal hatten sich mit Andreas, Frank, Michael, Holger, Manuel,…


  • Lauferfolge regional und überregional

    Am 26.04.24 gingen Nadine Fasel und Louis Meirich beim 11. Bodener Birkenlauf über die 5km-Distanz an den Start. In dem 64 Teilnehmer umfassenden Feld konnte Louis trotz muskulärer Probleme mit einer Zeit von 20:08 min. einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung und den Gewinn seiner Altersklasse MU18 erlaufen. Nadine benötige für die Strecke 24:54…


  • Turnierteilnahme Volleyball

    Turnierteilnahme Volleyball

    Unsere Volleyball-Jugendmannschaft, trainiert von der Familie Nuding, wird am 5.5.24 an diesem Volleyballturnier in Kirchen teilnehmen. Ausrichter VfL Kirchen e. V. https://www.vfl-kirchen.de/vfl-kirchen-volleyball.html#volleyball-scroll Wir wünschen viel Erfolg!


  • Run up – Start in die Laufsaison 2024

    Run up – Start in die Laufsaison 2024

    Am Sonntag, den 14.04.2024 trafen sich morgens um 09:00 Uhr Laufbegeisterte der Wäller Sportgemeinschaft um gemeinsam in den Frühling und damit den offiziellen Beginn der Laufsaison zu starten. Insgesamt waren es 20 Läufer/Innen aus allen Bereichen des Vereins, welche bei besten Laufwetter dem Aufruf der Lauftreff-Gruppe gefolgt sind. Die Strecke verlief auf dem Rad- und…


  • Run Up – Start in die Saison 2024 | Lauftreff / Nordic Walking / Laufeinsteigerkurs

    Run Up – Start in die Saison 2024 | Lauftreff / Nordic Walking / Laufeinsteigerkurs

    Sonntag, den 14. April 2024, um 09:00 Uhr am Parkplatz Friedhof Langenbach Laufstrecke: „Alte Bahntrasse – Weidling“ Richtung Großseifen/Stockhausen-IllfurthGelaufen wird in verschiedenen Gruppen. Nach einer Stunde sind alle Läufer wieder am Ausgangspunkt zurück. Es ist Tradition, dass es im Anschluss einen kleinen Imbiss gibt. Laufeinsteigerkurs Die Laufanfänger lernen ohne Leistungsstress innerhalb von 8 Wochen 30…


  • Stadioncrosslauf am 15. Mai 24

    Stadioncrosslauf am 15. Mai 24

    Termin: 15. Mai 2024 ab 17.30 Uhr Ort:Stadion Schulzentrum Bad Marienberg Anmeldung