Aktuelles 34. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf

34. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf

Pfingstlauf Deuz 2023, Manuel und Louis

Seit mehr als drei Jahrzehnten treffen sich in Netphen am Samstag vor Pfingsten Läufer und Läuferinnen aller Leistungsklassen aus Sieger-, Sauerland und Westerwald zum Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf. Bei schon fast zu warmem Laufwetter nahmen in diesem Jahr auch wieder zwei Athleten der Wäller Sportgemeinschaft an der vierten Station der Ausdauercup-Laufserie teil.
Im Hauptlauf über 15 Kilometer zeigte Manuel Würpel in den Farben der WSG mit seiner Zeit von 1:13:21 Std. eine starke Leistung und verbesserte sich um fast zwei Minuten zum Vorjahr. Als Lohn gab’s für ihn den 3. Platz in der Klasse M30. Louis Meirich ist nach dem Gewinn der U18-Rheinlandmeisterschaft über zehn Kilometer im März wieder überwiegend zu seiner Lieblingsdistanz fünf Kilometer zurückgekehrt. In Deuz lief er von Anfang an in der Spitzengruppe mit und am Ende auf den 3. Platz gesamt. Mit seiner Zielzeit von 18:57 Minuten holte er sich zudem den Sieg bei der männlichen Jugend U18.