Sehr gut besucht war der 2023er münz Silvesterlauf in Montabaur, denn auf den Hauptstrecken über fünf und zehn Kilometer gingen insgesamt 1280 TeilnehmerInnen an den Start, das waren rund 300 mehr als im Vorjahr. Auch drei Läufer der WSG Bad Marienberg hatten für den größten Silvesterlauf der Region ihre Meldung abgegeben.
Auf der fünfer Distanz reihte sich Louis Meirich anfangs gleich weit vorne ein und lieferte schließlich als Zwölfter von 544 StarterInnen im Ziel eine starke Leistung ab. Mit seinen 20:23 Minuten holte er sich zudem den Sieg in der Altersklasse männliche Jugend U18.
Über zehn Kilometer wurden sogar 736 Aktive gezählt, darunter Maximilian Ferger und Jan Panthel im neuen hellblauen WSG-Shirt. Am Ende eines beherzten Rennens sorgte Max mit seinem 3. Gesamtplatz für die positive Überraschung des Tages; lediglich 38:03 Minuten gingen seit dem Startschuss ins Land. In seiner Klasse M30 musste er als zweiter wiederum dem Tagessieger den Vortritt lassen. Deutlich zurückhaltender war Jan unterwegs bei der großen Runde durch den Wald am Köppel. Nach 1:07:44 Stunden hatte auch er das Ziel am Schwimmbad erreicht und fand sich in der Ergebnisliste auf dem 53. Platz in seiner Altersklasse M45 wieder.