Beim diesjährigen Generali Köln Marathon waren auch zwei Starter der WSG Bad Marienberg am Start. Die Veranstaltung begann in Köln-Deuz, von wo aus die Strecke quer durch die Stadt führte. In unmittelbarer Nähe des Doms befand sich das Ziel, was für eine beeindruckende Kulisse sorgte.
Der Startschuss für den Halbmarathon fiel bereits um 9 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen noch sehr frisch, was den Läufern einen angenehmen Start ermöglichte. Im Laufe des Rennens stiegen die Temperaturen zwar leicht an, was die Bedingungen für einen schnellen Lauf aber weiter optimierte.
Louis Meirich hatte sich Köln für seinen ersten Start über die 21,1 Km lange Strecke ausgesucht, da dort bekanntermaßen die Stimmung durch die zahllosen Zuschauer immer motivierend ist. So konnte er seine Rennstrategie auch vollends umsetzten und die Strecke in 1:34:11 Std. bewältigen. Diese tolle Zeit brachte ihm den 11. Platz in seiner Alterklasse MJ U18 und den 714. Platz von insgesamt 7.921 männlichen Finishern auf der Halbdistanz.
Anna-Lena Schmidt, als zweite Starterin unseres Vereins, ging über die Marathondistanz an den Start, der gegen 10:30 Uhr bei schon wärmeren Temperaturen erfolgte. Da Anna-Lena die 42,195 Km mit einer Freundin gemeinsam bestreiten wollte, stand keine geplante Zielzeit auf Rennplan. Hier hieß es nur, die tolle Stimmung auf und an der Strecke zu genießen. Nach einem Lauf mit konstantem Durchschnittstempo von deutlich unter 7 min / km kam Anna-Lena nach 4:46:21 Std und als 351. in der weiblichen Hauptklasse ins Ziel. Auch das war eine tolle Leistung und gute Platzierung bei insgesamt 1.275 weibliche Finishern.