Sieben Wochen nach der erfolgreichen Spendenlaufveranstaltung der Wäller Skigemeinschaft zugunsten der Levana-Förderschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler fand Anfang November die offizielle Scheckübergabe im Rahmen des Mittwochtrainings statt. Dazu waren extra vier Damen und Herren von Schulelternbeirat und Förderverein der betroffenen Schule nach Bad Marienberg angereist.
Die Organisatoren in der WSG, vertreten durch den Geschäftsführer Markus Neeb, konnten den Repräsentanten der infolge der Ahrtal-Flutkatastrophe im Juli zerstörten und verwüsteten Schule einen symbolischen Scheck mit der Summe von 3.735,00 EUR überreichen. Einen zweiten Scheck über 1150,00 EUR übergab Marisa Zerella, die das integrative Laufprojekt der WSG mit der Wilhelm-Albrecht-Schule in Höhn betreut. Dort fand vorab ein eigener Spendenlauf statt.
Dem herzlichen Dank im Namen der ganzen Schulelternschaft und des Fördervereins für die entgegengebrachte Unterstützung schlossen sich sehr emotionale Berichte über das Ausmaß der Zerstörung und die momentane Situation an, z. B. vom Verlust des Schwimmbades, das erst 2015 eröffnet wurde, und wie die Kinder aktuell in einer Partnereinrichtung in Neuwied mit betreut werden. Mit der Spende aus Bad Marienberg soll verloren gegangene Ausstattung ersetzt werden, damit die Schülerinnen und Schülern möglichst bald zu einem normalen Schulalltag in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückkehren können.
An dieser Stelle dankt die WSG herzlich den Initiatoren im Verein, weiterhin den vielen Helfern bei der Durchführung, natürlich allen Läuferinnen und Läufern von jung bis alt und besonders den Sponsoren und Geldgebern für dieses tolle Ergebnis!
Neben unserem Verein waren noch viele weitere Vereine aus Bad Marienberg und Umgebung sowie viele Familien beim Spendenlauf aktiv. Auch wenn wir nicht alle namentlich nennen werden, so gilt auch euch unser Dank.
Weitere Informationen zur Levana Schule Ahrweiler. Hier wird auch über den Fortschritt des Wiederaufbaus berichtet. Wir wünschen dafür viel Kraft!