Aktuelles 33. Ejot Triathlon Buschhütten

33. Ejot Triathlon Buschhütten

Triathlon Buschhütten 2022

Mit Beginn des Monat Mai beginnt auch endlich die langersehnte Wettkampfsaision wieder. Einige aus unserem Verein freuen sich dann sogar auf den Start bei Triathlons. So war es nun für Jan und Manuel auch soweit und die Reise nach Buschhütten stand am 8.5.2022 an.

Beide starteten 9.45 Uhr in der Jedermann-Sprint-Distanz zu 500 m Schwimmen – 26 km Radfahren – 5,6 km Laufen. Bei super Wetter (leicht bewölkt und etwa 15°C) wurde 9 Uhr das Fahrrad in Wechselzone 1 abgestellt und die letzten Vorbereitungen wie Erwärmung usw. abgeschlossen. 20 Minuten vor dem Start ging es dann zu den Wettkapfrichtern und zur Wahl der Bahn im 50 Meter-Becken des Freibades Buschhütten, welches bei 23°C eine sehr angenehme Temperatur hatte.

Nach dem hektischen Schwimmen, wo die Zählfähigkeiten von Manuel nicht reichten (100m zuviel geschwommen) ging es schnellen Schrittes die etwa 300m bis zum Rad und dann direkt auf die gesperrte HTS-Schnellstraße, wo 3 Runden zu absolvieren waren. Die leichten aber kraftintensiven Anstiege luden zu einem sehr kurzweiligen Rennen mit den Anderen aus der Startgruppe ein. Den Abschluss bildete der flache aber kurvenreiche Rundkurs von etwa 1,1km im Laufen. Hier waren noch 5 Runden mit einem super Puplikum zu absolvieren. Es hat einfach nur Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!

Offizielle Ergebnisse:
Jan 11:55 | 53:26 | 35:55 Gesamt 1:41:15 (Platz 95 Gesamt) (+31:05)
Manuel 12:54 | 45:51 | 26:42 Gesamt 1:25:26 (Platz 47 Gesamt) (+16:05)

Nach dem eigenen Wettkampf gab es noch einen weiteren Höhepunkt, das Elitestarterfeld der Damen und auch Herren. Hier waren Rachel Klamer und Frederic Funk die glänzenden Sieger des Spektakels und nennen sich nun Königin und König von Buschhütten 2022.

Es war ein super Tag und das viele Trainig lohnt sich!

Buschhütten Triathlon 2022 Verfolger Elite Herren
Buschhütten Triathlon 2022 Verfolger Elite Herren
Buschhütten Triathlon 2022 Wechsel Frederic Funk Herren
Buschhütten Triathlon 2022 Wechsel Frederic Funk Herren
Buschhütten Triathlon 2022 Isabel Neese und Frederic Funk
Buschhütten Triathlon 2022 Isabel Neese und Frederic Funk

Veranstalter