Aktuelles Ergebnisse Stadioncrosslauf 2022

Ergebnisse Stadioncrosslauf 2022

Stadioncrosslauf 2022 - Start über 1 Runde a 550m

Bei strahlendem Sonnenschein war es endlich soweit nach 2 Jahren Unterbrechung standen wieder über etwa 100 Teilnehmer*innen gegen 17.30 Uhr auf dem Stadionsportplatz Bad Marienberg. Zurerst wurde gemeinsam die gesamte Strecke abgegangen, sodass jeder die Hindernisse begutachten konnte. Vorher hatten die Helfer der WSG die Strecke aufgebaut und Streckenposten am Rundkurs über 550m postiert.

Pünktlich gegen 18.00 Uhr startete eine kleine Aufwärmrunde für die erste Startgruppe über eine Runde. Die Freude über den bevorstehenden Lauf war allen anzusehen. Kurz danach ging es auch schon los.

Stadioncrosslauf 2022 - Start über 1 Runde a 550m
Stadioncrosslauf 2022 – Start über 1 Runde a 550m

Das erste Hindernis auf der Wiese war ein Palettenstapel und diverse Kurven bis hin zur Sandgrube und dann weiter um die Kugelstoßanlage. Im Sand, so sagten viele, wurden die Schritte wirkllich schwer. Doch genau solche Hindernisse sind der Reiz dieses Laufs. Danach ging es die Stufen zur Tribüne hinauf und weiter Richtung Kurve wo dann Autoreifen das Geschick forderten.

Unter donnerndem Applaus ging es für alle ins Ziel. Im Anschluss gab es für 2 Runden und auch 3 Runden jeweils einen einzelnen Start.

Stadioncrosslauf 2022 - Start über 2 Runden a 550m
Stadioncrosslauf 2022 – Start über 2 Runden a 550m
Stadioncrosslauf 2022 - Start über 3 Runden a 550m
Stadioncrosslauf 2022 – Start über 3 Runden a 550m

Den Abschluss vor der Siegerehrung bildete gegen 18.50 Uhr dann der Start der offenen Klassen über 4 bzw. 7 Runden um das Station. Auch hier gab es schnelle Runden und tapfere Kämpfer!

Vielen Dank an die Organisatoren, allen voran Anja Brenner und Ihr Team, die Zeitnahme durch Martin Stinner sowie die Helfer und Sponsoren. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr.

Ergebnislisten + Urkunden

https://www.bike-tec.com/results/2022/wsg22ges.html

Bildersammlung

Unter dem Link findet Ihr alle Bilder vom Stadioncrosslauf zum Download in voller Auflösung. Wir nutzen dazu die Software Nextcloud, welche für den Dateiaustausch optimiert ist. Insgesamt sind es ca. 5GB, die Ihr euch auch gern ansehen könnt. Auch ein Download ist möglich. Vielen Dank.

Nextcloud Stadioncross 2022
Nextcloud Stadioncross 2022

https://next.wsg-badmarienberg.de/index.php/s/ccP8QH9f5LHZowB