Aktuelles Wettkampfbericht | Löwentriathlon Freilingen

Wettkampfbericht | Löwentriathlon Freilingen

Löwentriathlon Freilingen 2022 | Jan Schwimmen beendet

Das Frühjahr im Westerwald hält auch den Löwentriathlon bereit. Hier sind wir auch regelmäßig vertreten. Diesmal waren es Alicia, startet in der RTV-Liga für SRL Triathlon-Koblenz e. V., und Jan. Es stand samstags die Sprint-Distanz mit 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen auf dem Plan.

Bei etwa 17°C Wassertemperatur ging es 14.00 Uhr für die RTV-Liga ins Wasser. Trotz Neoprenanzug war es ein hartes Schwimmrennen. Doch Alicia konnte mit 8:59min schnell Richtung Radwechsel aufbrechen. Die 20km wurden dann mit 37:21 abgespult, sodass mit dem nächsten schnellen Wechsel die Laufstrecke angegangen wurde. Die Gesamtzeit ist 1:12:42 mit Rang 2 in der Klasse RTV-Liga Frauen. Herzlichen Glückwunsch.

Löwentriathlon Freilingen 2022 | Radstart Alicia
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Radstart Alicia
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Alicia Zieleinlauf
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Alicia Zieleinlauf

Während die Liga noch auf der Strecke war ging es für Jan 14.45 Uhr ins Wasser. Auch er konnte das Wasser bereits nach 12:51min verlassen und mit dem Rad eine schnelle 44:36 hinlegen. Unter donnerndem Applaus von vielen Zuschauern ging es dann ans Laufen, wo Jan mit 31:19 weiterhin schnelle Beine zeigte. Insgesamt war mit 1:35:12 der 13. Platz in der AK 45 drin.

Löwentriathlon Freilingen 2022 | Schwimmstart Jan
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Schwimmstart Jan
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Jan Zieleinlauf
Löwentriathlon Freilingen 2022 | Jan Zieleinlauf

Bei sonnigem Wetter war das ein gelungener Wettkampf und alle, auch die Zuschauer sind sicherlich 2023 wieder mit dabei. Vielleicht gibt es dann auch mehr Vertreter des Vereins. Vielen Dank an den Veranstalter!

https://www.loewentriathlon.de/wettkampfinfos/ergebnisse-2022/