Wettkampfbericht Vallendar Swim and Run

Wettkampfbericht Vallendar Swim and Run

Vallendar Swim and Run | vor dem Start Manuel und Kevin

Nach 2 Jahren Pause war auch wieder Vallendar im Wettkampfkalender. Diesmal hatten sich 2 aus dem Verein gefunden Ihre Leistung zu messen. Zufälligerweise waren Kevin und Manuel auch noch auf der gleichen Bahn im Wasser zu den 750m angetreten. Dies deutete auf ein spannendes Rennen hin, denn beide wollten sich nichts schenken. Auf der ersten Bahn noch nebeneinander konnte jedoch mit der ersten Wende Kevin sich durchsetzen. Eine Bahn später zog Manuel für eine weitere Bahn vorbei, musste dann etwas später im Dreikampf (3. Schwimmerin auf der Bahn) auf die letzte Position wechseln. Die Schimmzeiten lagen mit ca. 2.00 min/100m bei beiden auf dem aktuellen Trainingsniveau. Zum Wechsel lag dann Kevin mit ca. 30 Wassermetern in Führung. In der Wechselzone begegneten sich beide noch einmal und Kevin startete mit ca. 500m Vorsprung auf die 5km Laufstrecke.

Beide kämpften sich durch die ersten ca. 1500m und hatten noch schwere Beine und Probleme mit der Atmung nach dem Schwimmen. Nun konnte Manuel jedoch wieder zur Stärke zurückfinden und schrittweise den Rückstand aufholen. Bei Kilometer 3,5 dann ein Überholmanöver, was Kevin kurze Zeit später am Anstieg wieder zurückholen konnte. Auf den letzten 1000m blieb es weiter spannend. Das finale Überholmanöver etwa 500m vor dem Ziel von Manuel sicherte den Sieg im internen Vereinsduell. Beide sind sich sicher, nächstes Jahr gibt es eine Revance.

Ergebnisse:

  • Manuel: 39:33min
  • Kevin: 39:37min

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung an den Ausrichter! Danke auch für die Bilder, sicherlich werden wir uns beim nächsten Wettkampf wiedersehen.

Veranstalter DLRG Ortsgruppe Vallendar

http://www.swimandrun.dlrg-vallendar.de/

Vallendar Swim and Run | Bahn 5 starkes Team v. l. Kevin, Manuel und Nicole
Vallendar Swim and Run | Bahn 5 starkes Team v. l. Kevin, Manuel und Nicole
Vallendar Swim and Run | Schwimmen noch in "falscher" Reihenfolge
Vallendar Swim and Run | Schwimmen noch in “falscher” Reihenfolge
Vallendar Swim and Run | Kevin auf dem Weg zum Wechsel
Vallendar Swim and Run | Kevin (rechts) auf dem Weg zum Wechsel
Vallendar Swim and Run | Kevin auf dem Weg zum Wechsel
Vallendar Swim and Run | Kevin (ganz rechts hinten, sitzend) in der Wechselzone
Kommentare sind geschlossen.