Wettkampfbericht | Ausdauercup Pfingstlauf Deuz 2022

Wettkampfbericht | Ausdauercup Pfingstlauf Deuz 2022

Deuz Pfingstlauf 2022 | Gruppenbild

Zu Pfingsten, wo sich viele einen Kurzurlaub gönnen, ist für die Aktiven der WSG immer noch einmal ein harter Lauf auf dem Plan. Es handelt sich um den Ausdauer-Cup Lauf in Deuz bei Netphen. Dieser ist für seine schweren Berge bekannt und sollte auch 2022 einige Herausforderungen bereithalten.

Deuz Pfingstlauf 2022 | Manuel kurz nach dem Start
Deuz Pfingstlauf 2022 | Manuel kurz nach dem Start
Deuz Pfingstlauf 2022 | Kevin kurz nach dem Start
Deuz Pfingstlauf 2022 | Kevin kurz nach dem Start
Deuz Pfingstlauf 2022 | Jan im Zielsprint
Deuz Pfingstlauf 2022 | Jan im Zielsprint

Es war sonnig und mit ca. 25°C auch schwühl-warm, sodass der Aufstieg in den Wald ein Kraftakt werden würde. 16.00 Uhr startete der Hauptlauf über 15km mit ca. 200 Höhenmetern. Hier waren Jan, Kevin und Manuel am Start. Bis zum höchsten Punkt bei Kilometer 9, gab es 2 Verpflegungspunkte mit Wasser die zur Kühlung sehr wichtig waren. Kevin war Manuel dicht auf den Fersen und hatte bis zum Ziel seinen Rückstand mit ca. 3min sehr klein halten können. Jan folgte etwa 15min später und beendete den Lauf erfolgreich. Besonders Kevin konnte seine Zeit von 2019 um fast 4min unterbieten. Dafür herzlichen Glückwunsch!

16.45 Uhr war dann Louis an der Reihe die 5km Strecke zu absolvieren. Hier war es auch ein harter aber schneller Lauf mit dem verdienten 3. Platz in der Gesamtwertung (1. männlich U18) in 20:34min. Auch hier herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

Deuz Pfingstlauf 2022 | Louis kurz nach dem Start
Deuz Pfingstlauf 2022 | Louis kurz nach dem Start

Ergebnisse:

  • 5km Louis 20:34min 3. Gesamt, 1. männlich U18
  • 15km Manuel 1:15:08 36. Gesamt, 5. M30
  • 15km Kevin 1:18:39 39. Gesamt, 7. M35
  • 15km Jan 1:36:32 72. Gesamt, 8. M45

Vielen Dank an den Ausrichter TUS Deuz.

Kommentare sind geschlossen.