Stadtradeln Westerwaldrallye – Rundfahrt zu VG´s des Westerwaldkreises

Stadtradeln Westerwaldrallye – Rundfahrt zu VG´s des Westerwaldkreises

Stadtradeln - Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Hachenburg

Bei wunderschönem Sommerwetter ist auch die Radtruppe unseres Vereins dem Ruf des Westerwaldkreises gefolgt allen Verbandsgemeinden einen Besuch mit dem Rad abzustatten. So fanden sich am Feiertag gegen 9 Uhr 4 Rennräder und begaben sich zum ersten Zwischenziel Hachenburg. Danach ging es weiter über Selters und Ransbach-Baumbach bis nach Höhr-Grenzhausen an den entferntesten Punkt der Rundfahrt.

Stadtradeln - Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Selters
Stadtradeln – Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Selters
Stadtradeln - Westerwaldrallye | nahe Montabaur
Stadtradeln – Westerwaldrallye | nahe Montabaur

Nach einer reichlichen Stärkung verlief der Weg nun zur Kreistadt Montabaur und dann Richtung Walmerod, Westerburg und dann durch die letzten Hügel bis Rennerod und zum Ziel nach Bad Marienberg. Da wir mit dem Rennrad fuhren, musste an einigen Stellen von der offiziellen Strecke abgewichen werden. Die Gesamtlänge mit ca. 121 km ist trotzdem ausreichend für eine gemeinsame Tagestour. Leider gab es einige Verbandsgemeinden, welche keine Stempel außen am Gebäude hatten, sodass wir von 9 Stempeln lediglich 4 sammeln konnten. Es mussten also Beweisfotos her. Hier im Artikel sind einige davon enthalten. Trotzdem war es eine gute Idee mal neue Wege durch den Westerwaldkreis zu suchen, denn die bekannten Touren sind nun doch schon sehr “ausgefahren”. Vielen Dank an die Organisatoren.

Stadtradeln - Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Westerburg
Stadtradeln – Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Westerburg
Stadtradeln - Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Stadtradeln – Westerwaldrallye | Verbandsgemeinde Bad Marienberg

Weitere Informationen

Webseite Bad Marienberg, Artikel zum Stadtradeln

Komoot Streckenplan der Gravel/Montain-Bike-Strecke

Kommentare sind geschlossen.