Aktuelles Vereinsmeisterschaft im Crossduathlon

Vereinsmeisterschaft im Crossduathlon

Wie bereits seit vielen Jahren, trifft sich der Verein im Herbst um gemeinsam im Wald am Sportplatz den Crossduathlon zu starten. Heute war es zum Tag der Deutschen Einheit. Es hatten sich 9 Teilnehmer*innen und auch viele Zeitnehmer sowie Zuschauer 14.00 Uhr am Start nahe des Ascheplatzes getroffen.

Die Strecke ist, wie jedes Jahr, 2,7 km lang und geht Richtung Wildpark und dann rechts hinauf zum Hauptweg zurück Richtung Wechselzone. Jede Runde hat ca. 50 Höhenmeter und ist besonders am Anstieg nahe des Wildparks immer wieder eine Herausforderung. Die Teilnehmer*innen können einzeln oder in einer Staffel starten. Am Anfang steht immer eine Laufrunde gefolgt von 3 oder 5 Radrunden und zum Abschluss eine weitere Laufrunde.

Nach dem Zieleinlauf gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Sportlerheim des TuS Bad Marienberg. Vielen Dank vorallem an die Zeitnehmer und Helfer für diesen tollen Nachmittag.

Hier noch die Ergebnisliste: