Aktuelles Erfolg für WSG beim Löwenlauf

Erfolg für WSG beim Löwenlauf

Gruppenbild Löwenlauf Hachenburg, Team Erwachsene

Endlich konnte auch der Hachenburger Löwenlauf wieder als top organisierte und dennoch familiäre Veranstaltung fast wie gewohnt durchgeführt werden. Trotz stark gesunkener Teilnehmerzahlen gegenüber den Spitzenjahren sehen die Macher von der DJK Marienstatt auch Ansätze für eine Trendumkehr und freuen sich über die gezeigten Leistungen. Die Marmer WSG war mit fünf Aktiven vor Ort.

Löwenlauf Hachenburg, Marisa
Löwenlauf Hachenburg, Marisa
Löwenlauf Hachenburg, Jan
Löwenlauf Hachenburg, Jan

Im teilnehmerstärksten Lauf des Tages über 6,3 Kilometer hatte Louis Meirich diesmal echte Konkurrenz vor der Nase. Hinter zwei Jahre und älteren aktuellen Mannschafts-Rheinlandmeistern, einem Ex-Wäller-Laufcup-Sieger und einem Hessenmeister, musste er sich trotz starker 26:24 Minuten mit dem 8. Gesamtplatz begnügen.

Löwenlauf Hachenburg, Louis
Löwenlauf Hachenburg, Louis
Löwenlauf Hachenburg, Kevin
Löwenlauf Hachenburg, Kevin

Als besonders erfreulich aus WSG-Sicht ist der 5. Platz von Maximilian Ferger im Hauptlauf über 10,5 Kilometer mit 104 Läuferinnen und Läufern im Ziel zu werten. Seine 42:47 Minuten brachten ihm zudem den Sieg in der Männerhauptklasse. Weiterhin wurden für Kevin Kessler beim Überqueren der Ziellinie 54:08 Min. gestoppt, das bedeutete Rang sechs bei den Männern M35. Auf Jan Panthel, der 1:05:24 Std. als neunter der M45 benötigte, folgte last but not least Marisa Zerella, die die anspruchsvolle Strecke in 1:14:19 Std. und auf dem 4. Platz der W50 bewältigt hatte.

Löwenlauf Hachenburg, Max
Löwenlauf Hachenburg, Max