Aktuelles Ausdauercup-Laufserie 2022 im Endspurt
,

Ausdauercup-Laufserie 2022 im Endspurt

Mit dem Wilnsdorfer Herbstwaldlauf Ende September und dem Stadtlauf Herdorf Anfang Oktober begann das letzte Drittel der aktuellen Ausdauercup-Laufserie.

Zum Herbstwaldlauf des CLV Siegerland war von der WSG aus Bad Marienberg lediglich Jan zum Start im Stadion am Höhwäldchen angereist. Für die zehn Kilometer im Hauptlauf benötigte er 1:02:56 Std. und belegte in seiner Altersklasse M45 den 5. Platz.

Dann folgte der 34. Herdorfer Goetzelauf, bei dem Jan wiederum die Zehnkilometerstrecke absolvierte, diesmal in 1:00:42 Stunden. Mit seiner Laufzeit platzierte er sich auf dem 4. Platz in der Klasse M45. Am Start des Rennens über sechs Kilometer stand dort auch Louis Meirich von der WSG. Nach 23:04 Minuten überquerte er als erster des 30-köpfigen Teilnehmerfeldes die Ziellinie an der neuen Großturnhalle und siegte ebenso bei der männlichen Jugend U16.

Nachdem die Läufe in Wilnsdorf und Herdorf jetzt hinter den Läuferinnen und Läufern liegen, folgt abschließend am 5. November in Wenden bei Olpe mit dem Südsiegerlandlauf die letzte Veranstaltung der 2022-Serie.