Wilnsdorfer Herbstwaldlauf

Wilnsdorf 2023 Louis Meirich

Am dritten Wochenende im Oktober fand in Wilnsdorf der diesjährige Herbstwaldlauf des CLV Siegerland statt, die siebte und vorletzte Station der Ausdauercup-Laufserie 2023. Auf Grund der terminlichen Überschneidung mit dem Hachenburger Löwenlauf hatte von der Marmer WSG lediglich Louis Meirich seine Meldung abgegeben. Auf der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Fünfkilometerrunde mit Wiesen-, Wurzel- und Steinpassagen schaffte es in diesem Jahr kein Akteur, unter zwanzig Minuten zu bleiben; für Louis als Gesamtdritter wurden 20:58 Minuten gestoppt. Damit holte er sich einmal mehr den Sieg in seiner Altersklasse männliche Jugend U18.

Nachdem die Läufe in Herdorf und Wilnsdorf jetzt hinter den Läuferinnen und Läufern liegen, folgt Anfang November mit dem Südsauerlandlauf in Wenden bei Olpe die letzte Veranstaltung der diesjährigen Serie.