Aktuelles Südsauerlandlauf der SG Wenden

Südsauerlandlauf der SG Wenden

Louis im Feld nach dem Start des Südsauerland Laufes 2023

Zur 47. Ausgabe des Südsauerlandlaufes hatte die gastgebende Leichtathletikabteilung der Sportgemeinschaft ins Schul- und Sportzentrum in Wenden eingeladen. Insgesamt mehr als 450 Teilnehmer, davon etwa ein Drittel Kinder und Jugendliche, ließen sich in diesem Jahr vom nassen Novemberwetter nicht abhalten und zeigten ansprechende Leistungen auf den verschieden langen Strecken.
Louis Meirich von der Bad Marienberger WSG hatte seine Meldung abgegeben, um wie viele andere noch einmal letzte Punkte für die Ausdauercupserie 2023 zu ergattern. Im Jedermannlauf mit Jugendwertung, ausgetragen auf einer Wendepunktstrecke von knapp fünf Kilometern, war Louis vom Start weg mit in der Führungsgruppe zu finden. Nach rund zwei Kilometern übernahm er die Spitzenposition und konnte diese schlussendlich bis ins Ziel verteidigen. Neben dem Gesamtsieg mit guten 18:58 Minuten bei 65 Konkurrenten sicherte er sich auch wieder einmal Rang eins in der männlichen Jugend U18 unter den sieben Läufern dieser Kategorie.