Aktuelles Winterlaufserie der LG Dornburg startete 2024 in Wilsenroth

Winterlaufserie der LG Dornburg startete 2024 in Wilsenroth

Team Winterlaufserie Wilsenroth Louis, Kevin und Max

Schon eine Woche nach dem Lauf in Wehbach ging es für die WSG-ler Louis Meirich, Maximilian Ferger und Kevin Kessler zum ersten Lauf der Winterlaufserie ins hessische Wilsenroth. Allerdings wollte diesmal das Wetter nicht recht mitspielen, und so blieb die Beteiligung am ersten von drei Läufen dieser Serie doch etwas hinter den Erwartungen der emsigen Veranstalter der LG Dornburg zurück.
Über fünf Kilometer behauptete sich Louis hinter dem klaren Gewinner aus dem Taunus als ebenso eindeutiger Zweiter. Mit seinen 18:53 Minuten holte er sich zudem unangefochten den Sieg in der Altersklasse männliche Jugend U18. Mehr Konkurrenz gab es an der Spitze des Zehn-Kilometer-Hauptlaufs. Eine knappe Minute hinter dem Sieger setzte sich Max mit 36:40 knapp gegen zwei Mitbewerber durch, die innerhalb der nächsten zehn Sekunden die Ziellinie überquerten. In der M30 gelang ihm der zweite WSG-Klassensieg des Tages. Auch Kevin zeigte sich trotz des ständigen Nieselregens gut in Form. Nach 44:53 Minuten erreichte er als vierzehnter das Ziel im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes und holte sich den 2. Platz bei den Herren der Klasse M35.