Aktuelles Föschber Radweglauf zweite Station im Ausdauercup

Föschber Radweglauf zweite Station im Ausdauercup

WSG-Team in Niederfischbach: Manuel, Andreas, Anja, Markus und Jan

Sehr gut besucht war Mitte Februar der Föschber Radweglauf auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Niederfischbach und Oberasdorf als zweite Station der Ausdauercup-Laufserie. Bei trockenen acht Grad hatten sich unter den gesamt rund 400 TeilnehmerInnen neben Langstreckenstar Sabrina Mockenhaupt-Gregor auch sechs „Asse“ der Wäller Sportgemeinschaft eingefunden.

Den Wettbewerb über fünf Kilometer absolvierte dabei Jan Panthel in 27:58 Minuten, 20. Platz, sowie erneut als Gastläufer Günther Brenner in 38:50 Min., 29. Platz, beide in der männlichen Jedermannklasse. Schnellster WSG-ler unter den 188 Finishern über zehn Kilometer war Manuel Würpel mit 42:43 Minuten als Gesamtfünfzigster und Zehnter der Klasse M35. Fünfeinhalb Minuten später kamen auch Andreas und Anja Brenner gemeinsam ins Ziel, wobei sie mit ihren 48:12 Min. noch den 3. Platz bei den Damen W50 erreichte und er den 8. Platz der Klasse M55 belegte. Markus Neeb komplettierte das Team der WSG in „Föschbe“. Nach seinem 54:52 Minuten dauernden Lauf wurde er in der Altersklasse M50 auf dem 16. Platz notiert.