Aktuelles Fortsetzung der Winterlaufserie in Langendernbach

Fortsetzung der Winterlaufserie in Langendernbach

Kevin bei der Winterlaufserie 2024 Lauf in Langendernbach

Trocken und fast schon frühlingshaft warm, also durchaus läuferfreundlich zeigte sich das Wetter beim 2. Rennen der Dornburger Winterlaufserie in Langendernbach. Lediglich ein ca. 200 Meter langer aufgeweichter Wiesenweg forderte die Teilnehmer auf jeder der drei Runden über fünf Kilometer bzw. fünf Runden über zehn.

Auf der fünfer Strecke musste Louis Meirich von der WSG Bad Marienberg leider seinem hohen Anfangstempo an der Spitze des Läuferfeldes Tribut zollen und belegte mit 19:33 Minuten den 3. Platz. Der Sieg bei den Junioren der männlichen Jugend U18 war ihm dennoch damit sicher. Unter Berücksichtigung der erwähnten Crosspassage bestätigte WSG-Läufer Kevin Kessler über zehn Kilometer mit 45:02 Minuten seine gute Zeit vom ersten Lauf der Serie in Wilsenroth. Wie schon dort gab es als Lohn wiederum den 2. Platz bei den Herren der Altersklasse M35.