Aktuelles Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“

Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“

42. Straßenlauf "Rund ums Bayerkreuz", Louis, Manuel, Anja, Max

Gleich am ersten Sonntag im März stand für einige Läufer der Marmer WSG eine besondere Veranstaltung auf dem Programm. Beim Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ mit mehr als 3000 Startern in Leverkusen galt es, Maximilian Ferger anlässlich seiner Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften über 10 km Straße zu unterstützen. Aufgrund des umfangreichen Tagesstartplans gab es für Louis Meirich, Anja Brenner und Manuel Würpel außerdem die Möglichkeit, selbst in einem großen Läuferfeld auf einer der DLV-vermessenen Distanzen anzutreten.

Als erster nutzte Louis seine Chance auf der Fünfkilometerstrecke, indem er mit 18:21 Minuten eine neue persönliche Bestzeit erzielte und sich in der Klasse männliche Jugend U18 auf Rang zwölf einreihte. Dann war Max an der Reihe, sich mit den Besten zu messen. Leider machte ihm eine Verletzung wieder zu schaffen, so dass er sich nach etwa eineinhalb von vier Runden wegen anhaltender Schmerzen zur Aufgabe gezwungen sah. Auch Anja und Manuel konnten bei ungewohnt frühsommerlichen Bedingungen nicht ihre optimalen Leistungen abrufen.