Aktuelles Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021

Ehrung von Elvira Heidrich und Ottmar Ohse mit der silbernen Ehrennadel des Sportbundes

Zum 3. September 2021 lud der der Vorstand unseres Vereins satzungsgemäß nach Veröffentlichung in der Westerwäler Zeitung und im Wäller Blättchen zur Jahreshauptversammlung für das vergangene Vereinsjahr 2020.

Nach der Begrüßung der 24 Mitglieder durch unsere Vorsitzende Katja Kranz-Noll und dem Rechenschaftsbericht stellten im TOP 3 die Sportware die Erfahrungen vor. Besonders im Kinder, Jungendbereich zusammen mit der Inklusion, gab es viel positives von unserer Jugendwartin Antonia Brenner sowie Marisa Zerella zum Inklusionssport (Wäller Rolling-Runners) zu berichten. So konnten beispielsweise trotz der besonderen Situation im Sommer und Herbst gemeinsame Aktionen wie: Sportabzeichen, Bergzeitfahren und auch ein großer Spendenlauf als kooperation mit dem ausgefallenen Löwenlauf Hachenburg durchgeführt werden. Auch die Entwicklung einiger Kinder aus der Inklusionsgruppe in der Schilderung von Marisa bewegten die Anwesenden und stärkten unser Bewusstsein für die positiven Einflüsse duch das gemeinsame Training immer mittwochs.

Weiterhin berichteten für:

  • Laufsport Roland Schütz von einigen Erfolgen bei den wenigen Wettbewerben.
  • Lauftreff Heinz Kappel mit 575 Teilnahmen an 121 Lauftagen.
  • Radsport Frank Teschke zur (geringen) RTF Teilnahme dafür aber vielen privaten Kilometern.
  • Skilanglauf-Abteilung Katja Kranz-Noll mit tollen Skibedingungen und Spuren quasi direkt vor der Haustür im letzten Winter.

Im TOP 4 berichtete unsere Kassiererin Antje Schütz über das derzeit stabile finanzielle Fundament des Vereins. In TOP 5 stellten die Kassenprüfen Helge Schmidt und Manuel Würpel fest, dass die Einnahmen und Ausgaben satzungsgemäß und in zutreffender Höhe gut sortiert gebucht wurden.

Damit stand zur Entlastung des Vorstandes in TOP 6 ein klares Bild des Vereins für die Entscheidung zur Verfügung. Bis auf die Enthaltungen durch die Vorstandsmitglieder wurde der Vorstand einstimmig durch die Anwesenden für die vergangene Arbeit entlastet.

TOP 7 zu Beschlüssen aus vorliegenden Anträgen wurde kein Antrag eingereicht. Deshalb wurde direkt zum wichtigsten Punkt TOP 8 Ehrungen fortgeschritten.

Hierfür war extra Herr Olaf Röttig (siehe Beitragsbild oben), der Sportkreisvorsitzende, angereist. Grund war die Ehrung der beiden langjährigen und immer noch fleißigen Mitglieder:

  • Elvira Heidrich: Von 1986 bis 2020 als Fachwartin Ski und Geschätfsführerin tätig und derzeit als Übungsleiterin noch viele gute Sport-Einheiten leitet.
  • Ottmar Ohnse: Von 1991 bis 2020 als 1. Vorsitzender und Geschäftsführer für viele Belange des Vereins zuständig.

Beide erhielten für Ihre langjährigen Verdienste die silberne Ehrennadel des Sportbundes Rheinland verliehen. Außerdem überreichte der Verein auch eine passende Anerkennung. Die weiteren Ehrungen langjäriger Mitglieder Theresa Buchner: 25 Jahre, Torben Groß: 30 Jahre, Christoph Jung: 40 Jahre konnten nur mündlich vorgenommen werden, da die Sportfreunde nicht da waren.

Im Bereich verschiedenes wurde untzer anderem die geplanten Termine in den nächsten Wochen wie

  • 11.09.2021: „Freiwilliger Mitmachtag der Vereine“ mit anschließendem Vereinsgrillen am Sportlerheim für Mitglieder.
  • 29.09.2021: Spendenlauf für die Flutopfer im Ahrtal
  • 02.10.2021: vereinsinterner Cross-Duathlon im Wildpark

hervorgehoben.

Vielen Dank für das tolle Vereinsjahr an alle Mitglieder sowie an die Übungsleiter und unseren Vorstand!

Weitere Informationen im Protokoll:

Jahreshauptversammlung 2021 im Bild Bericht von Heinz Cappel zum Lauftreff
Jahreshauptversammlung 2021 im Bild Bericht von Heinz Cappel zum Lauftreff