Aktuelles Rennradgruppe Genießertour Weilburg September 2021

Rennradgruppe Genießertour Weilburg September 2021

Rennradgruppe Genießertour September 2021 Ulmthalradweg

Heute war es soweit, endlich wurden in der Gruppe wieder die Rennräder gesattelt und ein gemeinsames Ziel erfahren: “genieße die Landschaft nach Weilburg mit dem Rennrad”. Am 19.9.2021 ging es mit 6 Vereinsmitgliedern gegen 10 Uhr in Bad Marienberg los. Die nächsten Mitfahrer warteten in Hof von wo es dann ins über Krombachthalsperre hinunter ins Lahnthal nach Weilburg ging. Gegen 12 Uhr lockte hier ein Kaffee in der Sonne mit Lahnblick zu Gesprächen und Stärkung.

Hier waren etwa 40 Kilometer und der kleinere Teil der Höhenmeter geschafft. Nun ging es weiter Richtung Ulmbachtal-Radweg, welcher breit und gut ausgebaut ist. Gegen 14 Uhr war dann Mittagspause an der Ulmbachtalsperre. Gut gestärkt konnten nun die letzten 35 Kilometer zurück nach Rehe und über Fehl-Ritzhausen mit der letzten Bergwertung gefahren werden. Ausklang des Tages bildet das gemeinsame Essen in der Pizzeria nach einer erholsamen Dusche.

Insgesamt waren wir 8 Fahrer aus der Gruppe der aktiven Rennradler und hatten bei leicht kühlem aber absolut trockenen Wetter einen wunderschönen Sonntag auf 100km Wegstrecke. Vielen Dank für die spontane Aktion und die gute Routenführung.

Rennradgruppe Genießertour September 2021 Ulmthalradweg
Rennradgruppe Genießertour September 2021 Ulmthalradweg