Aktuelles WSG Sommerspecial Sommerfest Krombachtalsperre

WSG Sommerspecial Sommerfest Krombachtalsperre

Sommerspecial - Viel Bewegung in und am Wasser

Heute am 2. Juli 2022 war es endlich soweit. Das langersehnte Sommerfest an der Krombachtalsperre stand im Terminkalender. Bei sonnigem und warmen Wetter war gegen 10.15 Uhr der Bootsanhänger auf dem Gelände des Campingplatzes an der Krombachtalsperre eingetroffen. Die Helfer starteten sofort mit dem Entladen und legten die Boote am Strand ab.

Sommerspecial - Abladen des ersten Kajaks
Sommerspecial – Abladen des ersten Kajaks

Außerdem wurde unter einem Pavillion noch ein Buffet aufgebaut. 11 Uhr war dann Treffpunkt für die Kinder und Jungendlichen aus unseren Sportgruppen und der Tag am Wasser konnte beginnen. Die erste Bootstour war schnell “überbucht” sodass auch das Wasser planschent erstürmt wurde.

Sommerspecial - Viel Bewegung in und am Wasser
Sommerspecial – Viel Bewegung in und am Wasser

Jeder konnte ohne Zeitplan den Tag gestalten und allein oder in der Gruppe ein Sportgerät nehmen und die Talsperre erobern. Eine lustige Beschäftigung, vorallem bei den ersten Bootstouren, war der “Wasserspritzangriff” auf nahe Boote. Beide Boote navigierten nebeneinander und versuchten mit soviel Wasser wie möglich das andere Boot nasszuspritzen. So wurde der Tag unvergesslich für alle Teilnehmer und bleibt sicherlich in Erinnerung.

Sommerspecial - Spaß im Wasser 1
Sommerspecial – Spaß im Wasser 1
Sommerspecial - auch auf dem Standup-Bord nur lachende Gesichter
Sommerspecial – auch auf dem Standup-Bord nur lachende Gesichter
Sommerspecial - 2er Kajak in Aktion
Sommerspecial – 2er Kajak in Aktion

Geplant war das Ende des Tages gegen 16.00 Uhr, nur das war einfach nicht möglich und die Kinder wurden erst gegen 16.45 Uhr glücklich und sicherlich auch müde an die Eltern zurück gegeben.

Vielen Dank an das Team rund um Anja Brenner, welches in unermüdlicher Weise diesen tollen Tag erst ermöglicht hat. Die insgesamt 5 Rettungsschimmer aus dem Verein hatten zwar immer ein wachsames Auge auf das Geschehen, mussten jedoch nicht “arbeiten” und konnten so den Tag auch genießen und bei allen Spielereien mitmachen. Besonderer Dank gilt auch dem CVJM (Leihe Bootsanhänger) und dem Campingplatz Welters Camping Rehe, welche uns dies ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.