Aktuelles Erfolg für Lauftalent bei Rheinlandmeisterschaft

Erfolg für Lauftalent bei Rheinlandmeisterschaft

Rheinlandmeisterschaften Straßenlauf 2023 | Nach dem Start

Am zweiten Märzwochenende wurden in Urmitz am Rhein die Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf über fünf und zehn Kilometer ausgetragen. Der mit mehr als 300 Teilnehmern gut besuchte 39. Volkslauf des dortigen SV bildete den Rahmen für spannende Rennen auf einer flachen DLV vermessenen Wendepunktstrecke. Entsprechend ihrer Alterseinteilung waren für die Zehnerdistanz dazu die aktuell stärksten WSG-Läufer Maximilian Ferger und Louis Meirich gemeldet.

Bestens vorbereitet durch das Trainerteam um Anja Brenner und mit lauter Unterstützung der mitgereisten Fans glänzten dann beide auch mit neuen persönlichen Bestleistungen. Max erreichte mit seiner aktuellen Bestzeit von 37:05 Minuten als 15. der Meisterschaftswertung das Ziel und belegte damit den 4. Platz in der starken Altersklasse Senioren M30. Besser sah es noch bei Louis aus: Mit seinem neuen Rekord von 38:27 Minuten war er in der Klasse männliche Jugend U18 nicht zu schlagen und sicherte sich hier mit einer halben Minute Vorsprung den Rheinlandtitel.